headerimg
#1

Seuchenplot Pestländer.

in Gildenübergreifende Diskussionen - OOC 18.01.2016 18:38
von Ano von Nymus • 5 Beiträge | 5 Punkte

ooc:

Hier halte ich euch (hoffentlich) was den Plot angeht am laufenden.

Zu aller erst:

Hailo, ihr kennt mich entweder als Legarta, Rensen oder Zyadora und ich bin euer Plotleiter. :)
Freut mich euch kennen zu lernen!

Forgeschichte:
Ein Adeliger hat euch aufgesucht um Hilfe zu bitten, weil die Siedlung seines Vaters in den Pestländern von einer kaum heilbaren Seuche heimgesucht wird und ein magischer Hintergrund vermutet wird!

So, so viel zur Grobinfo

Zum Ablauf des Plots:

Krankheit:
Ich werde immer mal wieder einen spontanen Würfelwurf anordnen.
Den Gewinnern werde ich dann per Whisper mitteilen, ob sie sich infiziert haben oder nicht.
Sympthome werde ich anfangs noch individuell erklären, später nicht mehr (weil sie sich nicht mehr ändern werden)
Das Ausspielen bleibt dann jedem selbst überlassen, ob er der Hardcore-Kämpe ist, oder sich eine Männergrippe gefangen hat XD

Kämpfe:
Ja, auch bei diesem Seuchenplot könnte es zu kämpfen kommen.
Sollte dies der Fall sein (und am Plotgeschehen teilnehmen.. also wichtig sein) dann werde ich hoffentlich davon erfahren XD
In dem Fall werden dann für jede angefangene 5er Gruppe ein Gruppenleiter bestimmt (offiziere) die mir dann während den emote phasen sagen, wie viele von euch noch stehen, wie viel Schaden mir gemacht wurde (ich spiele meist mehrere^^)
Die Phase ist unterteilt in:
Emote
Würfel
Statusbericht
Jeder darf ein Blockemote schreiben (Reihenfolge gibt es nicht, schreibt wild darauf los)
Aber denkt daran nur EIN emote pro Phase
dann würfel ich und Teile den Gruppenleitern mit, welche Werte gut sind, welche nicht.
Das Ergebnis für meine Fraktion teile ich in dem Statusbericht mit
Das Ende einer Runde teile ich mit indem ich "Emote" verkünde.
Das bedeutet ihr dürft wieder auf die Tasten hämmern.

Klingt an sich ein bisschen Konfus, aber das System hat sich bei einem Event bewärt, bei dem eigentlich nur 10 Leute gedacht waren, aber insgesamt am ende 25 Hordler und 10 Allis beteiligt waren... und es dennoch ordentlich und ohne Beschwerden verlief^^


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Jakob
Besucherzähler
Heute waren 17 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 795 Themen und 1730 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Benutzergruppen : Admins / Generalität, Mitglied, Communitysprecher, Forumteam, Plotteam,